Panorama Hirschbach
Panorama Hirschbach

10.09.2021 - Antwort des BM-Kandidaten Sven Gleißberg

Am 28.08.2021 hatten wir Fragen an alle Bürgermeister-Kandidaten für Glashütte verschickt.

Leider erhielten wir von Herrn Sven Gleißberg (nach eigenen Angaben parteilos, als Kandidat aufgestellt für die CDU) keine Antworten auf unsere Fragen, lediglich eine E-Mail am 03.09.2021, in der er mitteilt, dass er aktuell keine Möglichkeit sieht, uns schriftlich zu antworten. Er sei restlos "ausgebucht". - Auf unsere Rückfrage, ob wir den Inhalt seiner Mail wörtlich und damit authentisch veröffentlichen dürfen, haben wir keine Antwort erhalten.

In seiner umfänglichen Mail listet er diverse Termine auf und erwähnt Funktionen in seinen Ehrenämtern, die ihn aktuell voll auslasten würden. Er verweist auf seine Wahlkampf-Terminreihe, wo wir ihn gern besuchen dürften, um Fragen zu stellen. - Bereits am 21.08. fand sein Wahlkampf-Termin in Hirschbach statt, wo seine Antworten auf Einwohner-Fragen eher wortreich und unkonkret erschienen, was uns zur Aufstellung unserer schriftlichen Fragenliste inspiriert hat.

Herr Gleißberg schreibt in seiner Mail-Antwort, dass er für bürgernahe Politik, Transparenz, frühzeitige Einbeziehung und gemeinsame Lösungen stehe. - In seinen öffentlichen Wahlkampfauftritten verspricht er auch Kontinuität zur bisherigen Amtsführung. In die CDU eintreten möchte er aber nicht.

Für "Hirschbacher Themen" will er sich mit allen Beteiligten zusammensetzen. Er schreibt in seiner Mail, für den 21., 22. oder 23.09. wäre auch ein separater Termin in Hirschbach denkbar. Er bittet um unser Verständnis ...

This article was updated on September 11, 2021